Montag, 25. April 2016

Website von FAVORITEN 2016 ist online

Die Website von FAVORITEN 2016 ist online! Unter www.favoriten2016.de findet man alle Informationen über das Festival und die Gesprächsreihe AUSREDEN. Welche Produktionen gezeigt werden, wird in Kürze bekannt gegeben.

Die neue Webseite ist responsive, also auf allen Endgeräten, auch Tablets und Smartphones optimal nutzbar. Im Layout präsentiert sie sich dem diesjährigen FAVORITEN-Motto „totaler Schwindel" gemäß blendend und gold-glänzend. Die Fotomotive dazu wurden mit der Essener Werbeagentur V2A.net und dem Fotografen Björn Stork aus Mülheim a.d. Ruhr entwickelt. Die Fotos spielen mit dem Motto und dem Format der Täuschung: Wer schaut uns da eigentlich an? Eine junger Mann mit Bart? Oder steckt hinter der Maske doch eine Frau?

FAVORITEN 2016, das Festival der frei produzierenden darstellenden Künste in NRW, widmet sich im Herbst 2016 der Stadtgesellschaft und ihrer Inszenierung. Gezeigt werden ästhetisch avancierte, innovative Arbeiten, blendende Produktionen und neue Formen des Theaters. Raus aus dem Theatersaal und in die Stadt hinein: Im Dortmunder Unionviertel ruft FAVORITEN 2016 ein Areal des totalen Schwindels aus. Alles dreht sich um große Täuschungen und kleine Fälschungen, um die vielen Formen von Lügen, denen wir in unseren städtischen Gesellschaften ausgesetzt sind – oder uns selbst aussetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen