Freitag, 12. Februar 2016

Music-Evening im Storckshof: Elvis meets Johnny Cash mit The Sunflames

The Sunflames
Am 17. Februar eröffnet wieder die Konzertreihe Music-Evening. Das sind die musikalischen Themenabende im Storckshof. Die Rockabilly & Country Band The Sunflames gestaltet das erste Konzert im neuen Jahr.

Elvis Presley und Johnny Cash waren in den 50er Jahren bei den Sun-Records in Memphis und sogar gemeinsam mit ihren ersten Hits auf Tournee.

Mit Slap-Bass und Vollresonanz e-Gitarre aller Scotty Moore bringen die Sunflames die besten Songs von Elvis und Johnny Cash auf die Bühne und stellt sie in Bezug zueinander. Den Elvis Presley wurde stark von der Countrymusik beeinflusst. Die ersten Rock’n’Roll Hits waren Country und Blues Stücke die neu und schneller interpretiert wurden. Aber auch Johnny Cash hat sich vom Rock’n’Roll inspirieren lassen. In den frühen Aufnahmen ist das zu hören, zum Beispiel bei den hervorragenden Slap-Bass Spielern Bill Black und Marshall Grant.

Diese Musikgeschichte und die Frage, welche Songs Elvis von Johnny Cash und anders herum gesungen hat werden die Sunflames mit viel Spielfreude musikalisch bearbeiten.

Karten für das Konzert gibt es im Ruhr Nachrichten Servicecenter und bei allen bekannten Ticket Shops.

Mittwoch 17.02.2016

Einlass 19:00, Beginn 20:00

VKK 9€, AK 12€

Storckshof

Ostenbergstr. 111

44227 Dortmund-Großbarop

www.music-evening.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen