Sonntag, 13. Dezember 2015

Sissingkong: Weihnachtskonzert mit Tommy Finke

Ein Weihnachtskonzert mit Tommy Finke steigt am Donnerstag (17.12.), 20 Uhr, im Sissikingkong an der Landwehrstraße 17.

Vor genau einem Jahr lud Tommy Finke erstmals zu einem Weihnachtskonzert an den elektrischen Kamin ins Sissikingkong. Und wir dürfen uns auch im noch laufenden Jahr auf den sympathischen Musiker aus Bochum freuen wie sonst nur aufs Christkind. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende für die Organisation “Ärzte ohne Grenzen” ist allerdings erwünscht.

Eines war für Tommy Finke früh klar in seinem Leben: nur mit Musik gibt es ein besseres Morgen. Als Teenager machte er zunächst in der Spaß-Punkband Hummelgesicht seinem Ärger Luft. Irgendwann stellt der Brit-Pop-Fan und Beatles-Fanatiker jedoch fest, dass seine Ambitionen mehr verlangen als Drei-Akkorde für den nächsten Pogotanz.

Mit eigenen Songs in der Tasche beginnt er auch solo, allein mit der Akustikgitarre, eigene Songs vor Publikum zu präsentieren. Tommy Finke hat sich als Singer/Songwriter einen eigenen Stil zwischen Rio Reiser, Tocotronic, Oasis und Bernd Begemann erarbeitet. Seine Songs sind moderne Hymnen mit ehrlichen Texten. Wahr ist, dass jeder Refrain es wert wäre, auf ein T-Shirt gedruckt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen