Dienstag, 13. Oktober 2015

The Autumn Sense im Salon Fink

The Autumn Sense spielt am  am Samstag (17.10.) ab 20.30 Uhr im Salon Fink am Nordmarkt. Atmosphärischer Indierock, vielseitig und abwechslungsreich, schräg, dreckig, schön, anders.

Für Fabian, Frank, Ingo und Olaf aus Dortmund und Unna funktioniert anspruchsvolle Musik auch ohne großes Tamtam und Star-Allüren - dafür aber mit Sinn für Melodie- und Klanggebilde....

Vintage Sounds, abgeranzte Gitarren, Schlagzeuggewitter, roh und fragil zugleich.

Rock, Folk, Singer/Songwriter, in-the-face, ein bisschen Melancholie – irgendwo dazwischen findet ihr uns. Ist wohl am einfachsten, das Ganze Indierock zu nennen. Ihr wisst schon…

Autumn Sense: Diese Band steht vor allen Dingen für Abwechslungsreichtum. Die Songs der 4 Jungs aus Dortmund und Unna sind gespickt mit Anleihen aus Folk, Post, Indie und Punk, frei nach musikalischen Vorbildern von Radiohead über The White Stripes bis Death Cab For Cutie. Und auch live versteht die Band dies umzusetzen und bringt ein Programm auf die Bühne, das mal leise, melancholisch und nachdenklich, mal laut, ausartend, schräg und dreckig ist. Für jeden etwas dabei. Seit 2013 machen Frank, Olaf, Ingo und Fabian zusammen unter dem Namen Autumn Sense Musik und spielen seitdem regelmäßig in verschiedenen Clubs und Bars in Dortmund und Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen