Dienstag, 22. September 2015

Oper: Reihe "Zu Gast bei ..." hat Auftakt mit Emily Newton und Morgan Moody

Emily Newton
Bild: Philip Lethen
In der Reihe "Zu Gast bei..." werden Mitglieder des Opernensembles vorgestellt. Den Auftakt machen Emily Newton und Morgan Moody im Interview mit musikalischen Beispielen aus dem Musical "Kiss me, Kate" von Cole Porter.

Zu Beginn der neuen Spielzeit 2015/2016 werden in der Reihe "Zu Gast bei...", am 28. September im Opernfoyer, zwei junge und erfolgreiche Sänger des Theater Dortmund vorgestellt.

Die mehrfach preisgekrönte jugendlich-dramatische Sopranistin Emily Newton ist seit 2010 Ensemblemitglied der Metropolitan Opera in New York und gab mit der Hauptrolle in Anna Nicole 2013 ihr Debüt in Dortmund.

Morgan Moody ist seit der Spielzeit 2011/12 Ensemblemitglied der Oper Dortmund. Darüber hinaus war er im Sommer 2012 erstmals bei den Salzburger Festspielen in Zimmermanns Die Soldaten zu erleben. Mit dieser Produktion debütierte Morgan Moody im Januar 2015 an der Mailänder Scala.

Die Moderation führt unser Ehrenvorsitzender, Prof. Dr. Michael Hoffmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen