Sonntag, 5. Juli 2015

"Reverend Horton Heat" am Mittwoch im FZW

Reverend Horton Heat
"Reverend Horton Heat", eine Psychobilly/Rockabilly-Band aus Dallas in Texas, USA, spielt am Mittwoch (8.7.) im FZW. Elf Alben und Konzerte auf der ganzen Welt stehen für die Band bisher zu Buche.

Support: The Ballroom Rockets: "The hottest of American Roots Music" - authentischer Rock´n´Roll, Rockabilly und Rhythm and Blues im Stil der Bands der frühen 50er Jahre.


Zum Repertoire der Ballroom Rockets gehören bekannte und weniger bekannte Rock´n´Roll Hits von Elvis bis Chuck Berry, Blues und Rhythm and Blues von Willie Dixon bis Freddy King. Im Focus der Band stehen aber vor allem auch die Schätze der Rockabilly-Ära. Schon fast in Vergessenheit geratene Titel von Künstlern wie Johnny Horten und Jack Earls werden von den Ballroom Rockets wieder belebt und wie damals energiegeladen auf die Bühne gebracht.

Was die Show der Band zum Erlebnis macht, ist zum einen die professionelle Performance der Musiker und noch wichtiger die Leidenschaft und der Spaß an der Musik, die auf der Bühne und davor spürbar sind.

Die Brüder Fabian (Gesang, Kontrabass) und Christoph Rosmaity (Gitarre) und René Lieutenant (Schlagzeug) spielen Bar-, Club- und Partymusik der besonderen Art: elementar, emotional, rau, tanzbar.


Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr | Eintritt: VVK: 22 € zzgl. Gebühren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen