Freitag, 10. Juli 2015

Konrad Beikircher und Max Uthoff im Spiegelzelt

Konrad Beikircher
Hier kommt das weitere Programm bei RuhrHOCHdeutsch im Spiegelzelt:
----------------

Dienstag, 14.07.2015 20 Uhr 22 €
Konrad Beikircher Bin völlig meiner Meinung!“ – Das neue LIVE Kabarett für 2015
Also ich bin es leid: Du gehst durchs Leben und fragst Du einen, ist es immer dasselbe: die einen sagen so, die anderen sagen so.

Damit ist jetzt Schluss! Ich nehme keine Rücksichten mehr, ich bin völlig meiner Meinung. Die aber teile ich Ihnen mit, ejal, worum es geht: Musik, Kirche, Heilige, Sprache, Alltag, Rheinland, Deutschland, Italien, Zukunft und Vergangenheit, vielleicht sogar ein bisschen Politik (denn auch da isses so: ich hab zwar nur selten auf der Bühne darüber gesprochen, aber auch auf diesem Feld bin ich völlig meiner Meinung, das können Sie mir glauben) und überhaupt Dinge aus dem Leben.
Und vergnüglich wird es sowieso, denn ich war nie ein Miesepeter und das werde ich auch niemals sein, auch da bin ich völlig meiner Meinung! Bis gleich! Ihr Beikircher
----------------------

Mittwoch, 15.07.2015 20 Uhr 22 €
Max Uthoff "Gegendarstellung"
Die ZDF-Anstalt im Spiegelzelt? Nicht ganz (vielleicht im nächsten Jahr), aber zur Hälfte. Max Uthoff, einer der beiden Gastgeber“ der Anstalt macht den Anfang.
Kitschig, weich, oberflächlich, verspielt, naiv, willfährig, schlaftrunken, larmoyant, sensibel, langsam, zärtlich, vorsichtig, melancholisch und dunkelhäutig. Dies wohl nur eine kleine Auswahl von Adjektiven die noch nicht im Zusammenhang mit Max Uthoffs Programmen fielen.
"Überragend. So überzeugend böse und zugleich unterhaltsam war im deutschen Kabarett schon lange keiner mehr“" (Süddeutsche.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen