Mittwoch, 22. April 2015

Sissikingkong: "Locas in Love" kommen am Samstag

Oft nachgefragt, hin und wieder angekündigt, nie hat es in den vergangenen Jahren funktioniert, am 25. April 2015, 19 Uhr,  ist es endlich wieder soweit. LOCAS IN LOVE spielen im Sissikingkong!

Und die Kölner Indie-Rock Institution LOCAS IN LOVE hat mit "Use Your Illusion 3 & 4" ein großartiges neues Album eingespielt. Es wurde auch wirklich einmal Zeit, dass eine Band ein Indierock- UND Krautrockalbum zur gleichen Zeit herausbringt. Als praktisches Doppel-Album! Dabei klingt das Indierock-Album auch schon mal nach zärtlichem Folk oder frankophilem Pop, und das Krautrockalbum auch schon mal wie Chicagoer Postpunk-Platten aus den Neunziger Jahren.

Es finden sich Versatzstücke aus dem Kraut-und-Rüben-Teil in den Popsongs, und der Krautrock von Locas In Love funktioniert auch formidabel als chicer Begleiter in allen Lebenslagen: Bahnfahrt, Bügelbrett, Jogging-Parcours und Sofa-Abfahrt! Sämtliche Teile flirren erleichtert durch die Lüfte. Es ist ein ganz klarer Fall: eine Ausnahmeband hat mit einem Ausnahme-Konzept ein Ausnahme-Album geschaffen!

Das Vorprogramm bestreiten mit dem Quartett Gold vier Musikerinnen aus New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen