Sonntag, 4. Januar 2015

Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Theater- und Konzertfreunde

Opernsängerin Ileana Mateescu wirkt
beim Festakt mit. Foto: Theater Dortmund
10. Januar, 18 Uhr
Opernhaus

Seit nunmehr 50 Jahren engagieren sich Dortmunder Bürgerinnen und Bürger für ihr Theater: Im Januar 1965 wurde der Verein gegründet, der sich seit 1990 Theater- und Konzertfreunde Dortmund nennt. Seitdem hat er für Dortmunds Theater- und Kulturleben viel getan und viele künstlerische Höhepunkte überhaupt erst möglich gemacht. Zeit also für eine Geburtstagsparty, zu der das Theater seine Zuschauer ins Opernhaus einlädt.

Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind am Samstag, 10. Januar, 18 Uhr, im Opernhaus dabei, wenn Bundestagspräsident Norbert Lammert die Festrede hält und alle Sparten des Theaters und das Konzerthaus Beiträge präsentieren, um das Geburtstagskind gebührend zu feiern.

Karten erhalten Sie bei den Theater- und Konzertfreunden Dortmund e.V. unter der Rufnummer 0231/135 23 35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen