Donnerstag, 7. August 2014

Nordmarkt: "Fondermann" live im Salon Fink

Fondermann
Ort: »SALON FINK«
Freitag, den 08.08.14 | ab 20.30h
Nordmarkt Str. 8 | 44145 Dortmund-Nordmarkt
Eintritt: frei

Dazu schreibt der Veranstalter:

Dieser kleine Hort kultureller Vielfalt, Kreativität und zum Teil Verrücktheit ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für seine ausgefallenen, trashigen und genial-wahnsinnigen Formate berühmt & berüchtigt. Und in der traditionellen, schräg-schönen Party-Reihe der „Sitz-Partys“ wird an diesem Abend nicht nur die gute, handverlesene Musik zelebriert – es wird auch wieder hemmungslose Kreativität mit genialem Musik-Wahnsinn gekreuzt! ...

FONDERMANN ist das Solo-Projekt von Ritchy Fondermann, seineszeichens Hamburger Musiker und Betreiber des "k-klangstudios". FONDERMANN, das ist deutschsprachige Musik, mal ernst, mal augenzwinkernd, aber immer authentisch. „Wem Element of Crime zu seicht, zu poppig und zu verkopft ist, der wird in Fondermann nun eine neue Lieblingsband finden"... - yeah!!

Nachdem er im Mai 2012 die Songs geschrieben & Demo-Versionen aufgenommen hatte, formierte Ritchy im Herbst die Band "FONDERMANN", mit den nun festen Mitgliedern Rudolf Z. Raschberger, Ronny Hohn, Dario Leps und Maica Morgentha. Anfang 2014 veröffentlichten sie dann ihr Debut-Album "Quiddje", das sie auch diesmal im Gepäck haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen