Donnerstag, 15. Mai 2014

Bruno "Günna" Knust präsentiert "Ruhrpott für Anfänger"

Bruno "Günna" Knust
Dortmund. Am: Samstag, 24.05.2014
Um: 15.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: frei


In der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund präsentiert Bruno "Günna" Knust sein Buch "Ruhrpott für Anfänger".
Das Buch: Bruno "Günna" Knust ist waschechter Dortmunder und echter Ruhrpott-Kabarettist. Er kennt die Lebensart und -einstellung der Ruhrpöttler wie kein anderer. Mentalität und Befindlichkeiten äußern sich auch in der Sprache, und so analysiert Günna im "Ruhrpott für Anfänger" seine Landsleute mittels Wörtern, Phrasen und Hintergrundgeschichten mit Witz und Humor. Ein Crashkurs zu Beginn eines jeden Kapitels schafft sofort Abhilfe. Was der Ruhrpöttler sagt - und was er meint - bietet eine schnelle Interpretationshilfe. Die besten Witze strapazieren die Lachmuskeln. Eine Überlebenshilfe für Besucher des Ruhrpotts und ein wundervolles Geschenk für alle Einheimischen.


Der Autor: Der Kabarettist Bruno "Günna" Knust begeistert seit 25 Jahren als Inhaber und Hauptakteur in seinem Dortmunder Theater Olpketal das Publikum mit seinem besten Ruhrpott-Kabarett. Er ist die Stimme Westfalens - vielen noch bekannt als Stadionsprecher vom BVB - und präsentiert seine humorvollen Stehgreif-Geschichten im gesamten Bundesgebiet. Sei 1991 erscheint seine "Günna-Kolumne am Samstag" in den Ruhr Nachrichten. Knust nimmt kein Blatt vor den Mund und überzeugt mit feinstem Ruhrgebietsklartext. Unverkennbar sind neben seiner markanten Stimme vor allem sein Improvisationstalent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen